Das BMW M Team RLL kehrt nach einem beeindruckenden zweiten Platz im letzten Jahr bei den 12 Stunden von Sebring voller Motivation zum zweiten Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship zurück. Mit dem #25 BMW M Hybrid V8 haben sie das Ziel, den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen und auch in diesem Jahr den ersten Podestplatz der Saison zu feiern. Das Team ist zuversichtlich, dass sie eine gute Leistung zeigen und um den Sieg kämpfen können.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
BMW M Team RLL mit gemischter Fahrerbesetzung beim Langstreckenrennen
Beim Langstreckenrennen in Florida wird das #24 BMW M Hybrid V8 von den Stammfahrern Philipp Eng und Jesse Krohn sowie dem brasilianischen Fahrer Augusto Farfus pilotiert. Sie werden sich während des Rennens abwechseln. Das Schwesterfahrzeug mit der Nummer 25 wird von den Vorjahres-Zweiten Connor De Phillippi und Nick Yelloly gemeinsam mit dem belgischen Fahrer Maxime Martin gesteuert. Dieses hochkarätige Fahrertrio ist bereit, um den Langstreckenklassiker anzugehen.
Fahrerwechsel bei BMW M: Snow, Verhagen und Sellers wollen Erfolg
Madison Snow, Neil Verhagen und Bryan Sellers sind die BMW M Werksfahrer, die für Paul Miller Racing in der GTD-PRO-Kategorie um den zweiten Podestplatz kämpfen. Nachdem das Team in Daytona den dritten Platz erreicht hat, sind sie zuversichtlich für das Rennen in Sebring. Im Vorjahr konnte Paul Miller Racing bereits einen Sieg in der GTD-Klasse in Sebring feiern. Dieses Jahr tritt Turner Motorsport mit Robby Foley, Patrick Gallagher und Jake Walker im #96 BMW M4 GT3 an.
BMW M Team RLL vor Herausforderungen in Sebring-Rennen
Am kommenden Samstag wird das renommierte Rennen, die 12 Stunden von Sebring, um 9:40 Uhr Ortszeit (14:40 Uhr MEZ) gestartet. Das BMW M Team RLL ist zuversichtlich und strebt eine starke Leistung an. Andreas Roos, der Leiter von BMW M Motorsport, betont die Bedeutung dieses Rennens und ist überzeugt, dass das Team die positiven Ergebnisse aus dem Test in Sebring in ein erfolgreiches Resultat umsetzen kann. Philipp Eng, einer der Stammfahrer, freut sich auf die Herausforderungen der Strecke und hofft auf ein gutes Ergebnis für das BMW M Team RLL. Nick Yelloly erinnert sich positiv an das Rennen in Sebring im Vorjahr und hofft, dieses Mal um den Sieg kämpfen zu können.
Spannende Rennen und Erfolgsmöglichkeiten für BMW M Motorsport in Sebring
Das BMW M Team RLL ist entschlossen, den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen und den ersten Podestplatz der Saison 2024 zu erreichen. Mit einer hochkarätigen Fahrermannschaft und positiven Testergebnissen in Sebring sind sie zuversichtlich, eine starke Leistung im Rennen abzuliefern. Auch in der GTD-PRO-Kategorie haben die BMW M Teams gute Aussichten auf einen Podestplatz, was weitere Erfolge für BMW M Motorsport bedeuten würde.