Ein neues Konzept erobert Neumünster: Der Ankerplatz, ein innovatives Shop-in-Shop-Konzept mit maritimem Ladenbau, hat nun auch im ersten Reisebüro der Stadt Einzug gehalten. Kunden haben hier die Möglichkeit, sich professionell zu Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte beraten zu lassen. Die Vorstellung des Ankerplatzes fand im FIRST Reisebüro statt und wurde von Benjamin Jacobi, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei TUI Deutschland, und Ilka Lauenroth, Director TUI Franchise, gemeinsam mit den Inhabern Astrid und Ralph Godbersen sowie Julia Schachtschneider und Sandra Pfützenreuter durchgeführt.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Einladende Atmosphäre im Reisebüro dank dem Ankerplatz
Sobald man das Reisebüro betritt, wird man von einer frischen Meeresbrise umgeben. Der Ankerplatz bietet den Kunden ein einmaliges Urlaubsgefühl, das schon bei der Buchung beginnt. Der maritime Ladenbau mit dem auffälligen „Mein Schiff“-Diamanten, den Lampen in Möwenform und dem Teppich in Oberdeck-Optik macht das Reisebüro zu einem beliebten Treffpunkt für Kreuzfahrtbegeisterte.
Der Ankerplatz: Ein attraktives Konzept für Kreuzfahrtliebhaber und Reisebüros
Der Ankerplatz ist ein Shop-in-Shop-Konzept, das sowohl Kunden als auch Reisebüros gleichermaßen anspricht. Mit seinem maritimen Ladenbau und der einzigartigen Atmosphäre bietet er den Kunden ein Urlaubsgefühl schon beim Betreten des Reisebüros. Ralph Godbersen, Inhaber des Reisebüros in Neumünster, ist begeistert von den Möglichkeiten, die das Konzept für sein Kreuzfahrt-Geschäft mit Mein Schiff bietet, und sieht großes Potenzial.
Sandra Pfützenreuter, Zuständige für den touristischen Vertrieb und das Key Account Management bei Mein Schiff, ist begeistert von der erhöhten Sichtbarkeit der Wohlfühlflotte durch das neue Shop-in-Shop-Konzept. Durch dieses Konzept können Franchise-Büros den einzigartigen Mein Schiff Moment anpassen und somit noch mehr Kunden für eine Kreuzfahrt begeistern.
Exklusive Vorteile und Betreuung für Partner mit dem Ankerplatz
Zusammen mit TUI Cruises – Mein Schiff hat TUI ein besonderes Gesamtpaket exklusiv für TUI Franchise Partner zusammengestellt, die den Ankerplatz in ihrem Reisebüro einführen möchten. Neben einer zusätzlichen Provision und einem Werbungskostenzuschuss profitieren die Partner bei entsprechendem Wachstum von einem VIP-Routing und einer engen Betreuung durch den Mein Schiff Sales Manager.
Ein elementarer Bestandteil des Gesamtpakets des Ankerplatzes ist die Refinanzierungsmöglichkeit über drei Jahre. Diese ermöglicht es den Reisebüros, die Kosten für die Implementierung des Shop-in-Shop-Konzepts über einen längeren Zeitraum zu decken und somit finanzielle Flexibilität zu gewährleisten. Ilka Lauenroth betont, dass dies den Reisebüros die Möglichkeit gibt, das Konzept erfolgreich umzusetzen und langfristig davon zu profitieren.
Weitere Ankerplätze geplant aufgrund großer Nachfrage
Das maritime Shop-in-Shop Konzept stößt auf großes Interesse. Mehr Partnerinnen und Partner haben sich bereits für das Konzept entschieden, als im ersten Schritt bedient werden können. Um der Nachfrage gerecht zu werden, werden im kommenden Jahr schrittweise weitere Ankerplätze eröffnet. Auch für das Jahr 2025 ist eine weitere Expansion geplant, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Der Ankerplatz bietet Kunden ein einzigartiges Urlaubsgefühl und ermöglicht den Reisebüros, das Kreuzfahrt-Geschäft mit Mein Schiff weiter auszubauen. Mit dem innovativen Shop-in-Shop-Konzept und der exklusiven Vertriebsstrategie für TUI Franchise Partner bietet der Ankerplatz den Reisebüros zahlreiche Vorteile. Das attraktive Gesamtpaket und die Möglichkeit der Refinanzierung machen das Konzept besonders interessant für Reisebüros. Das große Interesse und die geplante Expansion zeigen, dass der Ankerplatz ein Erfolgskonzept ist, das sowohl Kunden als auch Reisebüros begeistert.